www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany

Michelle

18. September | Steintor-Varieté
PopSchlager

Schon immer wurde viel geredet über Michelle. Natürlich über ihre Erfolge. Aber auch über die Schattenseiten, die sie ihrem Publikum ebenso offenbart, wie glamouröse Momente. Auch vor Veröffentlichung ihres Albums wurde viel spekuliert, für welchen Gesprächsstoff sie wohl diesmal sorgen würde. „Tabu" gibt nun die Antwort!


mehr   share Twitter share Facebook share email Comments Kommentare (0)   

Hugo Race Fatalists

20. September | Objekt 5
BluesRock

Nach seinen künstlerischen Exkursionen kehrt Hugo Race mit neuem Album zurück. Der Weltenbummler ist bekannt für seinen Sound, der Folk, Blues, Experimentalmusik, Electro und Rock miteinander verbindet. Doch egal, in welchem Umfeld er sich gerade bewegt, auch auf „Taken by the Dream" bleibt er den dunklen Klängen treu!


mehr   share Twitter share Facebook share email Comments Kommentare (0)   

Am kürzeren Ende der Sonnenallee

21. September | Theater Eisleben
Theater

Sonnenallee, Ende der 1970er. Micha Kuppisch und seine Clique verbringen ihre Jugend zwischen Todesstreifen und Schießbefehl. Peter Dehlers Bühnenfassung des legendären Romans erzählt, wie im Osten Berlins die Post abging. Ein komödiantischer Sprung in einen DDR-Alltag, den es so nur auf der Bühne geben kann.



mehr   share Twitter share Facebook share email Comments Kommentare (0)   

David Mayonga

22. September | UT Connewitz Leipzig
Lesung

Er ist in der bayerischen Provinz groß geworden und spricht Dialekt. David Mayonga sieht sich als Bayer. Dennoch wird er aufgrund seiner Hautfarbe schon am ersten Tag im Kindergarten zurückgewiesen. In seinem Buch „Ein Neger darf nicht neben mir sitzen" gibt Mayonga Einblicke, warum wir Angst vor dem Anderssein haben.


mehr   share Twitter share Facebook share email Comments Kommentare (0)   

No Money Kids

26. September | Volksbühne am Kaulenberg
Alternative

No Money Kids bringen schnörkelosen Rock und überbordenden Blues mit viel Energie auf die Bühne. Ein ganz eigenständigen Sound, der auf besondere Art neu klingt. Nach weit über 100 Konzerten und diversen Newcomer- Auszeichnungen wagen Félix Matschulat und JM Pelatan nun den Sprung nach Deutschland.



mehr   share Twitter share Facebook share email Comments Kommentare (0)   

Dieter Bohlen

28. September | Arena Leipzig
Pop

Mit Modern Talking schrieb Dieter Bohlen weltweit Musikgeschichte! Nun wird der Pop-Sänger live auf spektakulären Abenden die größten Hits von Modern Talking, Blue System, DSDS und vielen mehr, die aus seiner Feder stammen, zum Besten geben – und das nach 16 Jahren Bühnenabstinenz in Deutschland.


mehr   share Twitter share Facebook share email Comments Kommentare (0)   

Max Raabe

29. September | Steintor-Varieté
Cabaret

Max Raabe singt, und am Flügel begleitet ihn sein langjähriger Partner Christoph Israel. Bereits während ihrer Studienzeit fand das Duo zusammen. Raabe und Israel faszinieren ihr Publikum durch eine gekonnte Reduktion, die die Leichtigkeit, Tiefe, Tragik und Komik ihres Repertoires aus den 20er Jahren besonders hervorhebt.


mehr   share Twitter share Facebook share email Comments Kommentare (0)   

Alice Cooper

30. September | Arena Leipzig
Rock

Alice Cooper feiert auf „Ol‘ Black Eyes is Back” Tour, dass er seit einem halben Jahrhundert als Musiker aktiv ist! Inzwischen besitzt der Schock-Rocker Kultstatus, den er sich mit seinen Shows hart erarbeitet hat. Unzählige Klassiker gehören dabei zum Pflichtprogramm, darunter „School’s Out", „I’m Eighteen" oder „Under My Wheels".


mehr   share Twitter share Facebook share email Comments Kommentare (0)