Highfield
Passion
GCP
Die Toten Hosen
Impuls Festival
Kanupark
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: Gastro :: Beim großen Mexikaner :
Zu Gast im "Espitas"

Espitas, Messestraße 2, 06116 Halle (Saale); Tel.: 0345 68 87 85 55; Öffnungszeiten: Mo.–Do. 11.30–23.00 Uhr, Fr 11.30–24:00 Uhr, Sa 10.00–24.00 Uhr, So. 10.00–23.00 Uhr

An dieser Stelle kommen wir mit ganz normalen Hallensern ins Gespräch über ihre Lieblingslocation in Sachen Gastronomie: In diesem Monat nimmt uns Maik Wiemann (37) mit ins Espitas nach Bruckdorf.

Abstand
Die hallesche Restaurantszene ist für so manche Überraschung gut. Haben Sie sich diesbezüglich schon mal überraschen lassen?

Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich zu Beginn des Jahres tatsächlich eine überraschende Erfahrung in Sachen hallescher Gastronomie gemacht, und zwar bei dem Mexikaner „Espitas" in Bruckdorf. Als ich die Einladung von meiner Familie zum Geburtstagsbrunch dorthin erhielt, war ich im ersten Moment etwas erstaunt darüber, dass ein Mexikaner überhaupt Brunch anbietet. Aber neugierig war ich dann schon, schließlich hört sich mexikanisch Brunchen speziell an.

Und – war es das dann auch?

Oh ja! Das Ambiente, die megagroße rustikale Bar inmitten des Lokals und die wohl für Mexiko typische Dekoration haben mir gut gefallen. Beeindruckend fand ich zudem die Vielfalt der mexikanischen Spezialitäten auf dem Buffet. Am Ende bin ich bei den Fleischgerichten hängengeblieben. Das Schweinefleisch mit Bohnen war wirklich lecker.

Ein typisches Frühstück, so wie ich es kenne und gewohnt bin, also mit Brötchen und Aufschnitt oder Marmelade, war der mexikanische Brunch freilich nicht. Es wurden immerhin sogar Nachos angeboten, die ich normalerweise nur aus dem Kino kenne. Glücklicherweise waren an den Speisen kleine Karten, auf welchen die deutschen Bezeichnungen aufgedruckt waren, angebracht, so dass ich wenigstens eine Ahnung davon hatte was ich zu mir nehme. Rein optisch konnte ich manche Speisen nicht identifizieren, was dem Geschmack allerdings keinen Abbruch tat, denn lecker waren sie.

Also werden Sie bald wieder beim großen Mexikaner in Bruckdorf absteigen?

Das habe ich tatsächlich vor. Das Brunchen habe ich allerdings erst einmal abgehakt. Ich werde mir direkt ein Essen aus der Karte bestellen. In der Regel verbringe ich das Frühstück doch lieber zu Hause und gehe eher zum Abend auswärts Essen. Dennoch, der mexikanische Geburtstagsbrunch hat einmal mehr gezeigt, dass man durchaus von der traditionellen Feier abweichen kann und etwas Neues probieren sollte.


Espitas, Messestraße 2, 06116 Halle (Saale); Tel.: 0345 68 87 85 55; Öffnungszeiten: Mo.–Do. 11.30–23.00 Uhr, Fr 11.30–24:00 Uhr, Sa 10.00–24.00 Uhr, So. 10.00–23.00 Uhr



Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 83 Filed in Gastro
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand